Stacks Image 184
René Wildhaber
Coach und Hypnosetherapeut TMI

Folgende Spezialausbildungen runden meine Kenntnisse ab:

- Systematischer Coach CAS/ECA
- Hypnose-Master
- Reinkarnationstherapeut
- Traumatherapie mit Hypnose
- Schmerztherapie und Analgesie mit Hypnose
- Hypnosetherapie bei Ängsten und Phobien
- Kinderhypnose
- Hypnocoach
Mein Name ist René Wildhaber, ich bin verheiratet und habe 2 erwachsene Söhne.

In meinem Beruf im Vertrieb habe ich über 30 Jahre unter anderem auch im Bereich Mitarbeiterführung und Mitarbeiterentwicklung sowie Ausbildung gearbeitet. Auch als Dozent und Ausbildner hatte ich sehr viel mit Menschen zu tun, die in Entwicklungsprozessen standen.

Bei all diesen Tätigkeiten habe ich immer wieder Menschen erlebt, die mit der tägliche Herausforderung im Beruf oder im Privaten nicht fertig wurden. Teilweise führte das zu Überforderung, Motivationsproblemen oder gar Jobverlust. Ebenso Menschen, die in einem Findungsprozess waren, die sich umorientieren wollten und doch Schwierigkeiten hatten, sich zu entscheiden, die nötigen Schritte zu unternehmen oder die richtige Motivation aufzubringen.
All diese Menschen hätten einen persönlichen Coach gebraucht, der ihnen hilft, die eigenen Ressourcen zu mobilisieren, die richtige Motivation zu erlangen oder in einer Entscheidungsphase den richtigen Weg zu finden. Das hat mich veranlasst die Ausbildung zum diplomierten systematischen Coach zu machen.
Als Coach begleite ich Personen bei Selbstfindungsprozessen, Problembewältigungen, bei einer angestrebten Zielerreichung oder wenn sie etwas im Leben verändern möchten.

Als spezielles Thema betrachte ich Personen mit AD(H)S Syndrom
In meiner langjährigen Tätigkeit als Trainer im Bereich Leistungssport, und als Hirnleistungstrainer habe ich immer wieder mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen zu tun gehabt, welche in ihren Grundfähigkeiten eingeschränkt waren. Auch ADS und ADHS-Kinder waren darunter. Mit gezieltem Training unter Berücksichtigung der Mankos der Kinder und Jugendlichen konnten sie trotzdem beachtliche Erfolge erzielen.
Personen mit AD(H)S haben es auch im Erwachsenenleben nicht leicht. Sie brauchen Unterstützung in den Bereichen Selbstorganisation, Konzentration, Struktur und vielen anderen Bereichen in ihrem Leben. Sei es, dass sie eine Lehrstelle suchen, sich bewerben oder ihr Leben organisatorisch in den Griff bekommen wollen.

Als AD(H)S-Coach begleite ich Betroffene
und ihre Angehörigen.

Seminare
All diese Themen scheinen nicht nur im Privaten auf, sondern auch bei der Arbeit.
Aus diesem Grund können Teams, Mitarbeiter von Firmen oder anderen Körperschaften ein Seminar buchen, welches genau auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten wird.

Ein Seminar ist nicht nur zum Lernen da. Es vermittelt auch Freude, Motivation und Selbstvertrauen.

In diesem Sinne hoffe ich Sie bald kennen zu lernen.